What is love ….baby don’t hurt me.



Nicht nur 90er Musik, sondern auch bittere Wahrheit. Man macht doch nichts anderes. Man verliebt sich und dann geht das Schlamassel los. Bangen, bibbern, fiebern, innerliches ausflippen. Dies alles wird wunderbar überstimmt von kleinen, bunten, bestimmt auch wohlriechenden Schmetterlingen.
Aber unter dem ganzen Zuckerguss steckt immer die böse Angst. Die Angst dass am Ende alles in Scherben liegt und die Schmetterlinge tot zu Boden fallen.
Aber dennoch tut man sich das alles immer und immer wieder an.

Am Ende stehen aber immer die Fragen. Wie leicht ist es sich zu verlieben? Und ist es immer ein verliebt sein oder nur eine Verblendung falscher Tatsachen? Ich habe leider keine Antworten dafür  ich denke nur immer wieder darüber nach und frage mich wozu das alles.
Momentan sitzt ich in meiner Höhle und erfreue mich an dem um mich herum ist. Die Menschen die ich rein lasse und das was sie umgibt. Ich bin verliebt, ich liebe tief und ohne Unterlass und die Gefühle sind echt und unverschleichert. Keine Schmetterlinge kein überdeckendes Parfüm einfach nur das Wahre sein. Mehr brauche ich momentan nicht und bekomme auch nicht. Denn Freunde sind auch zum LIEBEN  da!!!

Dennoch sitzt überall ein „dennoch“ und „aber“ unterm Bett und lauert…..

Illustration aus dem Buch "Die Wörterfabrik"

Kommentare

Beliebte Posts